Die letzten schönen Herbsttage in Hamburg möchten wir dazu nutzen, Euch einen Einblick in unsere persönlichen Empfehlungen für die anstehende Verlobungs- und Hochzeitssaison zu geben. Welches sind unsere Trauringe 2020, zu welchem Brillantring würden wir „Ja“ sagen und welchen Verlobungsring Tipp haben wir für Männer parat?

Zunächst einmal an unsere mutigen Männer

Es wird romantisch – der Brillant-Solitär, also der einzelne etwas erhabene Diamant steht klar im Fokus. Ihr dürft Euch gerne etwas trauen. Denn aus zahlreichen Rückmeldungen können wir resümieren, dass der Verlobungsring für unsere Damen emotional oft einen höheren Stellenwert hat, als der spätere Ehering. Dabei ist auffallend, dass sich die Kundinnen häufig einen strahlenden Brillanten wünschen. Dieser darf sowohl klassisch gefasst als auch romantisch verspielt im Vintage-Stil geschmiedet sein. Wichtig ist nur, dass der Stein den absoluten Mittelpunkt des Schmuckstücks darstellt.

Dazu unser Tipp: Denkt daran, der Verlobungsring wird von der Dame meist ein Leben lang getragen. Gerade die Kombination als Vorsteckring zum Trauring ist dabei mittlerweile eine sehr beliebte Wahl. Die Sorge um die richtige Ringweite können wir Euch an dieser Stelle schon nehmen – die Anpassung übernehmen wir im Nachhinein ohne zusätzliche Kosten. Auf Wunsch lassen wir auch gerne eine neue Ringschiene anfertigen.

Trauringe 2020 – die Klassiker kehren zurück

Der Wunsch nach einem zeitlosen Ringpaar steht bei unseren Trauringkunden hoch im Kurs. Ob schmal, als Memoire mit strahlenden Brillanten oder schlicht mit glänzender Oberfläche. Wir machen die Erfahrung, dass die klassischen, leicht gewölbten Ringprofile wieder sehr beliebt sind. Das waren sie übrigens schon zu Zeiten unserer Großeltern. Nur, dass sie heute in vielen unterschiedlichen Goldtönen zu bekommen sind: Gelbgold, Apricotgold, Roségold und Rotgold. Nicht zu vergessen: Weißgold und Palladium. Kleiner Wink an die Herren, bitte nicht gleich in Panik verfallen: Unsere hochwertigen Roségoldtöne zeichnen sich vor allem durch eine suptile Farbgebung auf, welche zu den meisten Hauttypen sehr harmonisch wirkt und überhaupt nicht an rosa erinnert. Probiert es einfach selbst aus!

Jetzt ist es an Euch, die gemütlichen Herbststage noch einmal für einen Bummel durch Eppendorf zu nutzen und bei uns in der Erikastraße vorbeizuschauen – alle Atelierneuheiten 2020 sind bereits da.